27. Juni 2009

RR-Coursing-Wettkampf in Gelsenkirchen

Dieses Wochenende fuhren wir nach Gelsenkirchen, um an einen Coursing ,organisiert vom Rhodesian Ridgeback Club E.L.S.A., teilzunehmen.

Am offiziellen Wettkampf durfte lt. Coursingbestimmungen nur unsere Alima an den Start gehen. Allerdings konnte unsere Coursing-Oma-Aschambella vorab in einem Probelauf mal zeigen, wieviel Power, Schnelligkeit und Jagdeifer auch noch mit 8 1/2 Jahren in ihr steckt.

Auch für unsere kleine Chenzira wurde in der Pause mal eine kleine Coursingstrecke gezogen und sie zeigte bereits mit 7 Monaten ein extrem großes Interesse an dem gezogenen "falschem Hasen".;o)

Alima startete in 2. Läufen und schaffte es auf einen spitzenmäßigen 3. Platz.

Es war ein superschöner und top organisierter Tag...Vielen Dank dafür an Melanie Nowak und das ganze E.L.S.A. Team, wir sind beim nächsten Termin ganz bestimmt wieder dabei.

Aschambella beim Probelauf
Das Shakarri-Mobil, Beifahrerin Chenzira, Fahrerin Aschambella
Alima beim Start kaum zu bremsen ...
Chenzira's erstes Coursing...